Irgendwann kehrt jeder Heim.
Irgendwann kehrt jeder Heim.
![]()
Es könnten einem viele Sprüche einfallen, wie "die Rückkehr des verlorenen Sohnes".
Heute hat es Sie dann gegeben.
Trainer Mr. Brightside verlässt Newcastle United und kehrt zu seinem Herzensverein Bilbao zurück.
Lange hat es sich angekündigt, dass es diesen Schritt geben wird. Jedoch war der Zeitpunkt ungewiss.
in 4 Jahren kamen 3 Meisterschaften, eine Vizemeisterschaft und eine Teilnahme am Championsleague Finale der Saison 26 zu Stande.
Im Presseraum des San Mamés gibt der neue alte Trainer Auskunft über die Beweggründe:
Herr Brightside, wie kam der Kontakt ?
Das war schwer, ich signalisierte bereits vor Kurzem mein Interesse. Jedoch war der Verein mit Jimmy-Thomsen zufrieden und hatte die Verhandlungen zunächst abgebrochen. Als er jedoch dann zu West Ham wechselte, kam der Kontakt zu Stande und dann ging es auf einmal sehr schnell. Nun sitze ich hier.
Wie hoch sind Ihre Ziele?
Als ich in der Saison 29 vorzeitig meine Karriere beendete, waren wir einer der Top-Klubs in Europa. Nun starten wir wieder von ganz unten. Ich bin froh, dass die Mannschaft nahezu komplett zusammengeblieben ist. Ich freue mich drauf mit den Spielern zu arbeiten. Erfolg ist nicht erstrangig. Ich freue mich wieder auf den Verein und wenn der Erfolg dann aus einer guten Zusammenarbeit entsteht, dann werde ich das sicherlich nicht ablehnen.
Worauf freuen Sie sich besonders?
Natürlich auf die baskischen Derbys gegen meinen Freund Homeboy. Das werden wieder packende Duelle!
Leider hat hat Real Madrid Trainer McGizzle entlassen. Auch wenn die Ansprüche von Real Madrid hoch sind, sollte man einen so sympathischen Trainer nicht einfach vor die Tür setzen.
Ich habe Herrn Pérez angerufen und ihm meine Meinung dazu geschildert. Ich hoffe er stellt McGizzle nächste Saison wieder ein!
Allgemein freue ich mich auf eine spannende Saison, ich hoffe sie wird viel Spaß machen!


Gaaaanz viel Erfolg, und auf spannende Derbys!