News

Neuigkeiten und Informationen

Tactical defending Pflicht

07.05.2015 22:34
5 Aufrufe
Allgemeine Informationen
Hallo Jungs, da uns in letzter Zeit aufgefallen ist, das manche hier und dort ihre Steuerung wohl mal (unerlaubt) umstellen um mit classic defending zu spielen, wollen wir euch daran erinnern das wir in jedem Spiel, welches ihr hier absolviert [B]tactical defending[/B] zu nutzen habt! Wir wollen ein faires miteinander schaffen und vor allem unter gleichen Bedingungen für alle. Sollte uns auffallen, dass jemand diese Regel ignoriert, behalten wir uns das Recht vor, das [B]Team ohne Vorwarnung und vor allem ohne Diskussion zu entziehen[/B] und eine Sperre auszusprechen. Sollten diesbezüglich Fragen auftreten, meldet euch. Sportliche Grüße Homeboy
Kommentare (20)
Bentinga 07.05.2015 22:45 Uhr
blöde Frage:

kann man das irgendwie sehen ,ob jemand ohne Tactical spielt?
SiiDFFM 07.05.2015 22:46 Uhr
noch ne dümmere Frage :
was ist das ?bzw wo stellt man das um ich mein wenn ich es nicht weiß kann ich es ja so lassen wie es ist oder?
vanzar 08.05.2015 02:41 Uhr
Würde mich auch interessieren, wie man das erkennt.
OlivieraH 08.05.2015 05:37 Uhr
Frage mich wie ihr etwas bestrafen wollt was man leider nicht zweifelsfrei nachweisen kann. In Deutschland ist man so lange unschuldig bis die Schuld zweifelsfrei belegt ist.

Hatte das schon mal mit Dilema, der Junge hat verteidigt wie ein junger Gott, sobald ich den Ball am Fuß hatte war er schon wieder bei ihm, war Felsenfest davon überzeugt das er klassisch verteidigt, kein Ausfallschritt, nix. Er hat das Spiel Gottseidank gestreamt, und so konnte er mir zeigen wie er in die Einstellungen gegangen ist nach dem Spiel und da stand dann tactical defending.
Also wie wollt ihr es Nachweisen?

Zudem spielen bestimmt über 50% hier klassische Verteidigung, würd ich drauf wetten.
Wiese macht man dann net den Schritt und sagt das man es erlaubt, so haben wenigstens alle die gleichen Chancen, man muss es ja net einstellen wenn man net will. Aber was verbieten was man eh net nachweisen kann ist leider nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen Olli
Kutschka 08.05.2015 08:31 Uhr
Ich dachte bis dato online wäre das eh automatisch auf Tactical Defending.. :D
BlackPearl 08.05.2015 09:22 Uhr
Sehe ich genauso wie Oliverah. Völlig sinnlos dieser Beitrag hier weil man es nicht zweifelsfrei nachweisen kann!

Dann erlaubt es doch lieber und jeder kann spielen wie er will und alle haben die gleichen Bedingungen.

Bin gespannt auf die Diskussionen wenn der erste ohne Vorwarnung fliegt und ihr es nicht nachweisen könnt... So macht ihr hier nur noch mehr Unruhe als nötig.
Aber ist das selbe leidige Thema wie mit den Longballs, wobei man die ja wenigstens per video nachweisen kann....
Stephan1907 08.05.2015 11:23 Uhr
Ich weiß nicht mal wo man das umstellt, bzw in welcher Art sich das verteidigen verändert!
Bastian9206 08.05.2015 11:27 Uhr
lt christiano:

bei classic kannste so an dem vorbei sprinten und du kannst keine körpereinsätze machen etc alles nachteile ... daher stört mich das nicht bei tacital nehme ich auch oft ball mit x ab ... oder lass den cpu angreifen stelle selten das bein so raus und spiele auch kein clasic

dachte eigentlich auch online ist es Standard wie Kutschka sagt, na wegen mir soll jeder wie er will. Die Aussage mit kick etc ist denke etwas hoch gegriffen da muss ich mich Oli anschließen ;)
Celo_Bration619 08.05.2015 12:05 Uhr
Wie ist euch das den in letzter Zeit aufgefallen?
Ich hatte in manchen Spielen auch so meine Vermutungen, allerdings muss man damit vorsichtig sein. Ich habe Dilema auch schon beschuldigt, obwohl er die richtigen Einstellungen hatte.
Bei FF hatte ich diese Vermutungen erst bei 2-3 Leuten, bei FIFA Town spielt glaube ich fast jeder 3. classic. Kommt mir jedenfalls so vor. Also hier hält es sich in Grenzen.

Manche Leute habens halt drauf, sodass es so aussieht, als wenn jemand classic defending spielt. Guckt euch Jonas an. Der kann es anscheinend einfach^^


Stimme Oli da zu, dass man es nicht beweisen kann und aus diesem Grund nicht verbieten kann. Allerdings würde ich nicht jedem die freie Wahl lassen. Ich würde es weiterhin verbieten und an die Fairness der Leute appellieren.
Wenn die Leute meinen, es macht Ihnen Spaß im Vorteil zu sein. Das ist ja wie ein Boxkampf in dem der eine nur ein Arm hat. Wenn einem sowas Spaß macht, dem ist dann nicht mehr zu helfen.

Baxana 08.05.2015 12:35 Uhr
Bin eigentlich auch davon ausgegangen dass man im online Modus nichts verstellen kann :-o . Mit Tactical kann man aber auch einen zweiten spieler beim verteidigen holen ( L1 glaube ich ) und durch geschicktes wechseln ball schnell erobern ( bei mir laufen die leider nur neben dran *doh* ) . Wie aber einige beim verteidigen pressen ist schon hart manchmal , ich geh aber davon aus dass sie es halt drauf haben und würde hier keinen verdächtigen.
Mr.Brightside 08.05.2015 15:27 Uhr
Um einmal Licht ins Dunkel zu bringen: Man kann es zu 100% erkennen, ob jemand Tactical Defending hat, oder nicht.
Denn wenn man einen Zweikampf gewinnt, ohne Ausfallschritt (kreis), ohne Grätsche(Viereck) oder mit dem zweiten Spieler (R1), dann wird in der Statistik am Ende des Spiels der Ballgewinn nicht als "Zweikampf" dort stehen.
Sollte man jedoch mit klassischem Verteidigen einen Zweikampf ohne Ausfallschritt usw. gewinnen, dann wird es nach dem Spiel als "Zweikampf" auftauchen mit Ort und Minutenanzahl.

d.h. wenn ein Gegner 20+ Zweikämpfe hat ist das sehr verdächtig.
ich empfehle dann den Videoclip zu speichern. In dem Clip eine Stelle eines besagten Zweikampfes rauszusuchen und einfach am Ende des Videoclips alle Zweikämpfe in der Statistik zu zeigen. Dann muss man nur vergleichen und abhaken.

Dadurch ist es zweifelsfrei zu belegen, um euch einmal aufzuklären!

Gruß Fabian

OlivieraH 08.05.2015 16:38 Uhr
So ein blödsinn, damit kannst du es nicht zweifelsfrei belegen. Alles was du geschrieben hast hatte ich im besagten Spiel mit Dilema. Keine Ausfallschritt nix, Zweikampf Werte von über 20 zu unter 5 und er hat es mit bewiesen das er tactical drin hatte. Wäre echt geil wenn du mal aufhören würdest dich immer schlauer als alle anderen zuhalten oder dich als Messias der dummen darzustellen. Wenn ich schon lese: "um mal Licht ins Dunkel ins Dunkel zu bringen: man kann es zu 100% erkennen.." Könnte ich kotzen, weil es definitiv falsch ist, man kann es net.
OlivieraH 08.05.2015 16:46 Uhr
Vor allem wie willst du nachweisen oder erkennen das dein Gegner nicht den zweiten Spieler angreifen hast lassen...
Kutschka 08.05.2015 17:01 Uhr
Ich verteidige auch mit R1 und dem 2. Spieler der öfters Zweikämpfe gewinnt dann, oder er dient auch zum stellen manchmal für ne Doppeldeckung beim angreifen in der Defense..
Bentinga 08.05.2015 19:25 Uhr
ich hab mich an tactical gewöhnt und mir ist es egal ob die mit oder ohne spielen .Ich kann nur sagen das die mit "ohne" schlechte fifa Spieler sind ^^ ;)
vanzar 08.05.2015 19:40 Uhr
Ausfallschritt (kreis) geht bei classic defending nicht. also als beweis könnte man einen Ausfallschritt (kreis) machen, dann ist es klar. allerdings müsste man das nach jeder pause machen, denn anscheinend kann man auch während des spiels die verteidigungseinstellung ändern.
Dextro 08.05.2015 20:55 Uhr
kann Bentinga nur zustimmen. Hatte mich am Anfang auch mega schwer getan auf Tactical umzustellen, aber mittlerweile einfach so dran gewöhnt dass ich gar kein bock mehr hab mit classic zu spielen. finde es so viel interessanter und macht mir einfach auch mehr bock mit tactical..Aber kann auch nur bestätigen dass es hier einige gibt, bei denen ich oft das Gefühle habe dass die classic drin haben..
Man hat teilweise kaum ne Chance nen Spielaufbau hinzukriegen weil die so krass mit den eigenen Spielern pressen, das ist einfach nicht möglich mit tatical. Man kann bei Tactical einfach nicht volle Pulle auf den Gegner zurennen und direkt den Zweikampf gewinnen außer wenn man reingrätscht. Denke daran erkennt man es auch noch am ehesten.Beim Tactical merkt man einfach wenn der Gegner eher zustellt und im classic rennt er auf einen zu und kriegt direkt den Ball meistens
Mr.Brightside 08.05.2015 21:30 Uhr
Sorry Oliveira, aber leider nicht korrekt.
ich sagte ja eben, dass wenn man mit R1 angreift, kein Zweikampf im Spielbericht auftaucht.
Ich weiß wie Dilema spielt, bei seinem Zweikämpfen ist immer der Fuß vorne und der Körper hat eine seitliche Haltung, ein sichelförmiger Angriff. Bei klassischer Verteidigung geht der Oberkörper nicht nach unten.

Tut mir leid, wenn meine ersten Ausführungen nicht genau gut genug waren!
OlivieraH 09.05.2015 14:36 Uhr
Sorry Mr.Brightside, dann zeig doch mal einen offiziellen beitrag( von ea) wo das so drin steht.
Was Fundament schreibst sind deine Mutmaßungen, und du kannst doch nicht allen ernstes deine Mutmaßungen als Fakten hinstellen.
Alleine der Faktor Fifa (Ki/ Cpu, gameplay, "Momentum") macht es unmöglich das zu beurteilen. Glaube jeder von uns hat schon Szenen in dem Spiel gesehen, wo er vom glaube abfiel.
Und es kann niemand zu 100% beurteilen ob oder ob nicht.
BVB-Denis 09.05.2015 17:38 Uhr
Wollen wir mal HOFFEN das EA einfach wieder die Ranglisten-Lobbies bringt... dann gibts so ne Diskussion erst gar nicht
Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.