News
Neuigkeiten und Informationen
Tactical defending Pflicht
Hallo Jungs,
da uns in letzter Zeit aufgefallen ist, das manche hier und dort ihre Steuerung wohl mal (unerlaubt) umstellen um mit classic defending zu spielen, wollen wir euch daran erinnern das wir in jedem Spiel, welches ihr hier absolviert [B]tactical defending[/B] zu nutzen habt!
Wir wollen ein faires miteinander schaffen und vor allem unter gleichen Bedingungen für alle. Sollte uns auffallen, dass jemand diese Regel ignoriert, behalten wir uns das Recht vor, das [B]Team ohne Vorwarnung und vor allem ohne Diskussion zu entziehen[/B] und eine Sperre auszusprechen.
Sollten diesbezüglich Fragen auftreten, meldet euch.
Sportliche Grüße
Homeboy
Kommentare (20)
Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Aktuelle News
Trainerwechsel in der Bundesliga
05.06.2026
Klubranking & 5-Jahres-Wertung: Transparenz für deine UEFA-Saison
21.05.2026
Tauschbörse Saison 74 startet - nun mit neuen Features
06.05.2026
Starker Lauf unter neuer Führung – Osasuna sichert Europa-League-Platz
09.04.2026
Träumen erlaubt: Marschiert Nottingham Forest zum ersten Titel?
31.03.2026


kann man das irgendwie sehen ,ob jemand ohne Tactical spielt?
was ist das ?bzw wo stellt man das um ich mein wenn ich es nicht weiß kann ich es ja so lassen wie es ist oder?
Hatte das schon mal mit Dilema, der Junge hat verteidigt wie ein junger Gott, sobald ich den Ball am Fuß hatte war er schon wieder bei ihm, war Felsenfest davon überzeugt das er klassisch verteidigt, kein Ausfallschritt, nix. Er hat das Spiel Gottseidank gestreamt, und so konnte er mir zeigen wie er in die Einstellungen gegangen ist nach dem Spiel und da stand dann tactical defending.
Also wie wollt ihr es Nachweisen?
Zudem spielen bestimmt über 50% hier klassische Verteidigung, würd ich drauf wetten.
Wiese macht man dann net den Schritt und sagt das man es erlaubt, so haben wenigstens alle die gleichen Chancen, man muss es ja net einstellen wenn man net will. Aber was verbieten was man eh net nachweisen kann ist leider nicht sinnvoll.
Mit freundlichen Grüßen Olli
Dann erlaubt es doch lieber und jeder kann spielen wie er will und alle haben die gleichen Bedingungen.
Bin gespannt auf die Diskussionen wenn der erste ohne Vorwarnung fliegt und ihr es nicht nachweisen könnt... So macht ihr hier nur noch mehr Unruhe als nötig.
Aber ist das selbe leidige Thema wie mit den Longballs, wobei man die ja wenigstens per video nachweisen kann....
bei classic kannste so an dem vorbei sprinten und du kannst keine körpereinsätze machen etc alles nachteile ... daher stört mich das nicht bei tacital nehme ich auch oft ball mit x ab ... oder lass den cpu angreifen stelle selten das bein so raus und spiele auch kein clasic
dachte eigentlich auch online ist es Standard wie Kutschka sagt, na wegen mir soll jeder wie er will. Die Aussage mit kick etc ist denke etwas hoch gegriffen da muss ich mich Oli anschließen ;)
Ich hatte in manchen Spielen auch so meine Vermutungen, allerdings muss man damit vorsichtig sein. Ich habe Dilema auch schon beschuldigt, obwohl er die richtigen Einstellungen hatte.
Bei FF hatte ich diese Vermutungen erst bei 2-3 Leuten, bei FIFA Town spielt glaube ich fast jeder 3. classic. Kommt mir jedenfalls so vor. Also hier hält es sich in Grenzen.
Manche Leute habens halt drauf, sodass es so aussieht, als wenn jemand classic defending spielt. Guckt euch Jonas an. Der kann es anscheinend einfach^^
Stimme Oli da zu, dass man es nicht beweisen kann und aus diesem Grund nicht verbieten kann. Allerdings würde ich nicht jedem die freie Wahl lassen. Ich würde es weiterhin verbieten und an die Fairness der Leute appellieren.
Wenn die Leute meinen, es macht Ihnen Spaß im Vorteil zu sein. Das ist ja wie ein Boxkampf in dem der eine nur ein Arm hat. Wenn einem sowas Spaß macht, dem ist dann nicht mehr zu helfen.
Denn wenn man einen Zweikampf gewinnt, ohne Ausfallschritt (kreis), ohne Grätsche(Viereck) oder mit dem zweiten Spieler (R1), dann wird in der Statistik am Ende des Spiels der Ballgewinn nicht als "Zweikampf" dort stehen.
Sollte man jedoch mit klassischem Verteidigen einen Zweikampf ohne Ausfallschritt usw. gewinnen, dann wird es nach dem Spiel als "Zweikampf" auftauchen mit Ort und Minutenanzahl.
d.h. wenn ein Gegner 20+ Zweikämpfe hat ist das sehr verdächtig.
ich empfehle dann den Videoclip zu speichern. In dem Clip eine Stelle eines besagten Zweikampfes rauszusuchen und einfach am Ende des Videoclips alle Zweikämpfe in der Statistik zu zeigen. Dann muss man nur vergleichen und abhaken.
Dadurch ist es zweifelsfrei zu belegen, um euch einmal aufzuklären!
Gruß Fabian
Man hat teilweise kaum ne Chance nen Spielaufbau hinzukriegen weil die so krass mit den eigenen Spielern pressen, das ist einfach nicht möglich mit tatical. Man kann bei Tactical einfach nicht volle Pulle auf den Gegner zurennen und direkt den Zweikampf gewinnen außer wenn man reingrätscht. Denke daran erkennt man es auch noch am ehesten.Beim Tactical merkt man einfach wenn der Gegner eher zustellt und im classic rennt er auf einen zu und kriegt direkt den Ball meistens
ich sagte ja eben, dass wenn man mit R1 angreift, kein Zweikampf im Spielbericht auftaucht.
Ich weiß wie Dilema spielt, bei seinem Zweikämpfen ist immer der Fuß vorne und der Körper hat eine seitliche Haltung, ein sichelförmiger Angriff. Bei klassischer Verteidigung geht der Oberkörper nicht nach unten.
Tut mir leid, wenn meine ersten Ausführungen nicht genau gut genug waren!
Was Fundament schreibst sind deine Mutmaßungen, und du kannst doch nicht allen ernstes deine Mutmaßungen als Fakten hinstellen.
Alleine der Faktor Fifa (Ki/ Cpu, gameplay, "Momentum") macht es unmöglich das zu beurteilen. Glaube jeder von uns hat schon Szenen in dem Spiel gesehen, wo er vom glaube abfiel.
Und es kann niemand zu 100% beurteilen ob oder ob nicht.