News

Neuigkeiten und Informationen

Erklärung internationale Starter Saison 36

29.06.2016 22:18
7 Aufrufe
Allgemeine Informationen
Hey Leute, es gab einige Fragen bezüglich fehlender Teams in der int. Qualifikation. Zunächst hier die grafische Aufstellung: Nun eine detailierte Erklärung: [quote] Seit der Regeländerung der UEFA, dass CL und EL Sieger in der Champions League spielen und es NICHT auf Kosten eines Qualifkanten in der eigenen Liga geht, sondern als zusätzlicher Startplatz generiert wird, können nur noch 30 von 32 CL Startplätze über die Ligen sicher vergeben werden. In der EL sind es 48 von 48. Sollten nun also CL und EL Sieger bereits über die Liga qualifiziert sein (was nahezu bei uns immer der Fall ist), dann werden die Qualifikationsspiele der Top 4 Nationen (laut 5JW) gestrichen und alle 4 (statt 2) sind direkt in der CL. Somit sind die 2 fehlenden Plätze in der CL fair gefüllt. Nun fehlen ja 2 EL Plätze. Daher werden die Qualifikationsspiele für die Europa-League der 4 Nationen die in der 5JW auf Platz 5-8 liegen gestrichen und diese ziehen direkt in die EL ein. Doppelbesetzung in der Championsleague nicht gestattet (bei uns hier): Ihr könnt nicht mit zwei Teams in der CL spielen. Sollte das der Fall sein, dann zieht immer eurer stärkeres Team ( bei gleicher Sterneanzahl Losverfahren) in die CL ein. Das andere muss dann auf den nächstfreieren internationalen Platz in der Liga rücken. Bei der Gruppenphase kommt dann das UEFA Klubranking zur Benutzung. In der CL sind die Meister der Nationen 1 bis 8 der 5JW als Gruppenkopf gesetzt. Alle weiteren Lostopfplätze werden nach UEFA-Koeffeizienten aufgefüllt. Euorpa-League In der EL werden alle Teams nach Koeffizient geordnet. Ihr könnt zwar mit 2 Teams in der EL spielen, aber beim Losen wird geschoben, wenn ihr mit euch selbst in einer Gruppe gelandet (nach gleichen Prinzip, wie wenn 2 aus einer Nationen zusammengelost werden). Solltet ihr mit beiden Teams in der EL die Gruppenphase überstehen, so spielen eure beiden Teams im Sechzehntelfinale (unabhängig von Lostopf) gegeneinander. Das stärkere Team wird in das Achtelfinale gewertet, das schwächere eliminiert. [/quote] Gerne auch einfach die offizielle 5-Jahreswertungsregelung / Klubrankingregelung der UEFA anschauen. Unsere ist exakt die gleiche. Wir hoffen, dass euch diese Erklärungen weiterhelfen! :) Bei Fragen zur internationalen Aufteilung stellt die Fragen bitte immer direkt an mich, Mr. Brightside ;) Solltet ihr direkt jetzt Fragen haben, so stellt sie gerne direkt hier oder schreibt mir auf der Seite eine PM. Wir wünschen allen qualifizierten Teams erfolgreiche CL und EL Spiele und wünsche denen, die diese Saison nicht dabei sind, dass es nächste Saison etwas wird.
Kommentare (4)
lachrizz85 30.06.2016 06:23 Uhr
zu welchem Zeitpunkt wird denn die Tatsache festgelegt, dass User doppelt in der CL vertreten sind? Vor oder nach der TB? Fallbeispiel: User "XY" bekommt beide Teams in die CL, wechselt dann aber auf der TB sein Team mit einem von User "ZX", der seinerseits nicht mal annähernd was internationales erreicht hat. Muss dann User "ZX" in der EL antreten oder darf der dann auch CL spielen...
DSC-Dennis 30.06.2016 08:27 Uhr
Der darf dann CL spielen. Es zählt immer, was zu Saisonstart ist
Mr.Brightside 30.06.2016 14:31 Uhr
Es zählt der Zeitpunkt , zu dem wir die CL/EL aufstellen
DiLeMa198 30.06.2016 17:09 Uhr
Super Arbeit!!

Das ihr da die Übersicht behält und euch/du überhaupt diese Mühe macht!

TOP
Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.